iPhone 15 schnelladen?

3 Antworten

Das Schnellladen selbst ist für den Akku kein Problem. Wenn dabei aber Wärme entsteht, führt es dazu, dass der Verschleiß des Akkus deutlich höher ist. Man sollte also stets darauf achten, dass man während des Schnellladens nicht noch andere Aktionen am Handy ausführt, die noch mehr Wärme entstehen lassen. Wenn man seinen Smartphone über Nacht auf lädt, dann reicht es auch es normal auf zu laden. Oder wenn es mal schnell gehen muss, weil man zbs einen Termin hat dann kann es auch ohne Bedenken Schnellladen.

Dein iPhone wird mit Sicherheit eher kaputt sein, verloren, geklaut oder durch ein neues ersetzt worden, bevor der Akku durch Schnelladen "beschädigt" ist. Und selbst dann kannst du den Akku beim zertifizierten Apple Händler relativ günstig wechseln lassen.

Es besteht (und bestand noch nie) ein Grund, den iPhone Akku zu schonen! Nutz das Gerät, hab Spaß damit und daran und mach dir keine Sorgen.

Das iPhone 15 kann kein Schnellladen. Die 30w beim Pro sind alles andere als schnell.

Und ja, es schadet dem Akku auf dauer aber so schnell wie die Handys ersetzt werden macht das nichts. Heutzutage ist das aber auch deutlich besser als noch vor ein paar Jahren