iPhone 15 runtergefallen, danach paar kleine Kratzer jetzt plötzlich zwei echt große Kratzer?
Hallo,
keine Ahnung, ob hier überhaupt auf sowas geantwortet wird oder ob die Frage einfach dumm ist, aber mir ist vorgestern mein neues Handy runtergefallen (da war leider noch keine Hülle dran und kein Panzerglas drauf, ist aber beides schon bestellt) aus etwa einem oder eineinhalb Metern Höhe.
Danach hatte es ein paar kleine Kratzer, die waren aber nicht wirklich schlimm. Diese Kratzer waren eher in der oberen Hälfte des Displays.
Ich hab jetzt gestern und heute echt mega doll auf mein Handy aufgepasst, damit da nicht noch mehr im Display passiert.
Eben gerade ist mir jedoch aufgefallen, dass plötzlich zwei relativ große Kratzer am unteren linken Bildschirmrand sind.
Ich habe wirklich keine Ahnung, wo die auf einmal herkommen.
Ich beschwer mich nicht über die Kratzer von vorgestern, als mir mein Handy runtergefallen ist, aber über diese Kratzer, die jetzt irgendwie Tag für Tag einfach so kommen und echt groß sind, finde ich, bei denen ich mir wirklich nicht erklären kann, woher die kommen.
Ich wollte jetzt mal fragen, ob das bei Apple „normal“ ist, dass wenn das Handy ein Mal runtergefallen ist, dass dann plötzlich ganz viele Kratzer aus dem Nichts auftauchen.
Also falls irgendwer überhaupt antworten sollte und sich diesen langen Text überhaupt durchliest, dann Danke
4 Antworten
Ich habe wirklich keine Ahnung, wo die auf einmal herkommen.
Tja, die werden sehr wahrscheinlich durch den ersten Aufprall entstanden sein. Andererseits würde es mich nicht wundern, dass am Handy schnell neue Schäden entstehen, wenn man so damit umgeht.
Einen Grund wird es dafür gegeben, das iPhone macht sich nicht selbst kaputt.
Ich wollte jetzt mal fragen, ob das bei Apple „normal“ ist, dass wenn das Handy ein Mal runtergefallen ist, dass dann plötzlich ganz viele Kratzer aus dem Nichts auftauchen.
Ist es denn "normal" sein neues 1000€ Handy gleich mal fallen zu lassen?
Um deine Frage zu beantworten, nein, wirklich normal ist das nicht. Es kommt zwar immer auf den Aufprall und die Art des Bodens/Aufprallortes an, aber nach einem kleinen Sturz sollte dem iPhone nicht viel passieren.
Ganz ehrlich, wenn man so mit seinen Geräten umgeht, dann sollte man sich lieber ein günstigeres Handy zulegen.
Dann war das wirklich ein äußerst ärgerliches Missgeschick, tut mir leid für dich.
Alter was ist mit dir jeden passiert es mal dass etwas runterfällt? Brauchst jz nicht noch mehr drauf einschlagen
Huch, du bist ja spät dran.
Dem Fragesteller ist damals sein nagelneues Handy runtergeflogen, und fragt sich dann, warum nun zwei Kratzer sichtbar sind. Habe daraufhin lediglich eine Antwort geben.
Die großen "Kratzer" sind möglicherweise keine Kratzer, sondern Sprünge im Glas. Man kann das Glas auswechseln und evtl. eine Schutzplatte darauf anbringen.
Die neuen „Kratzer“ sind Folgeschäden vom Sturz und auch eher Sprünge im Display. Da hilft nur noch ein Austausch.
Und bitte nicht zum Handyschrauber in der Stadt gehen sondern zum qualifizierten Apple Händler oder direkt in den Apple Laden. Das ist zwar teurer, aber nur so hast du Garantie, daß das Gerät normal funktioniert.
Garantie wirst Du da nicht in Anspruch nehmen können. Die Displays der IPhones sind aus Glas, da kann man nicht viel selber machen um die Kratzer zu entfernen.
Es kann auch sein, dass das Glas gesprungen ist, da hilft nur ein Austausch..
LA
Ja, ich verstehe auf jeden Fall was du meinst, aber ehrlich, das war wirklich aus Versehen, mein altes Handy ist mir zum Beispiel innerhalb von drei einhalb Jahren nur ein einziges Mal runtergefallen. Ich gehe eigentlich sehr ordentlich mit meinen Geräten um, sonst hätte ich mir sofort eine Hülle und ein Panzerglas zugelegt und das Handy erst benutzt, wenn diese angebracht sind. Und ja, ich hätte mir auch ein deutlich billigeres Handy gekauft.