iPhone 15 Pro kaufen, ja / nein?

6 Antworten

Wenn du unbedingt ein iPhone haben willst würde ich es mir kaufen, aber sonst gibt es sicher auch andere Sachen für die man da sGeld nutzen könnte.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 18:56

Für was würdest du es benutzen?

emiliaah29  23.01.2024, 19:18
@ArenaDuty2004

Führerschein ist ne gute Idee, aber wenn man das Geld für die Zukunft sparen möchte ist es in einem Depot wahrscheinlich besser aufgehoben

Hei ich würde dir raten dein Geld lieber für wichtigeres zu sparen. Mit 16Jahren fängt man doch früher oder später an seinen (Auto-)Führerschein zu machen, das kostet jedemenge Geld. Oder das Fahrzeug was du mal fahren möchtest kostet auch Geld.

wenn du allerdings schon weist wie du deinen Führerschein etc. bezahlst, dann würd ich mir das evtl auch gönnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich an deiner Stelle nicht machen, nein.
Ein Iphone ist cool, keine Frage aber auch (unnötig) teuer.

Ich sage nicht, dass du dein ganzes Geld jetzt sparen solltest- auch wenn es sich z.b. für Führerschein/Auto schon lohnen würde.

Aber gönn dir doch wenn dann etwas günstigeres :)

LG

Wenn ja für was?

Führerschein, erstes Auto, teures Reiseziel, Altersvorsorge.

Nur was it spontan einfiel. Gut, in dienem ALter habe ich auch alles aufn Kopf gehauen.

Ich würde mich fragen, ob ich es nur haben will, oder es auch benutze. Und ob ich es dann oft genug nutze, sodas es mir das wert erscheint.

Nein kauf das Handy nicht. 1000 Euro für ein Smartphone?! Bescheuert....Würde das Geld für etwas besseres ausgeben.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 18:57

Was denn deiner Meinung nach?