Iphone 15 oder Samsung S24?

2 Antworten

Die Antwort auf die Frage hängt halt schon sehr stark von Deinen persönlichen Vorlieben ab und diese sind halt hier unbekannt.

Das S24 schneidet bei einigen Spezifikationen besser ab, v. a. bei der nominellen Rechenleistung, der Akkukapazität und bei synthetischen Benchmarks. Es hat einen Fingerabdruckscanner und auf dem Papier mehr RAM. Auch der günstigere Preis spricht dafür. Im Querschnitt erhält das S24 tendenziell die besseren Noten.

Das iPhone 15 hingegen hat u. a. die höhere Pixeldichte und Auflösung sowie die höhere effektive Akkulaufzeit. Zudem hat es die gesellschaftliche Eigenschaft eines Statussymbols (im Positiven wie im Negativen.)

Es ist zwar eine Geschmacksfrage, aber Android mit Samsungs One UI und Apples iOS muss man halt mögen. Wenn nicht, wird man sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen nicht glücklich. Ebenso die Haptik des Geräts etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Beide Geräte unterscheiden sich wenig: https://www.sparhandy.de/info/vergleich/samsung-galaxy-s24-vs-iphone-15

Welches besser ist? Kommt drauf an. Hast du vorher Android genutzt, nimm das Samsung. Hast du iOS genutzt, nimm das iPhone.

Warum? Du brauchst dich bei der Bedienung nicht umgewöhnen und kannst deine Apps über deinen Google Account oder Apple ID schnell wieder installieren. Auch die Übertragung von Daten geht unter dem gleichen OS einfacher und schneller.