iPhone 14 Pro von Ebay?
Hey, ich habe gerade vor ein neues Handy zu kaufen. Wie findet ihr die Idee ein so gut wie neues, jedoch gebrauchtes iPhone 14 Pro von EBay Kleinanzeigen für 420-500€ zu kaufen?
4 Antworten
Das 14 Pro ist noch recht gut. Aber für den Preis muss es aber schon ein gewerblicher und seriöser Händler sein.
Wo findet man denn bitte ein IPhone 14 Pro günstiger als 420€?
Bei gewerblichen Händlern natürlich nicht, der FS hat ja den gewünschten Preisbereich von 420 - 500 € genannt. Und bei diesen Preisen würde ich Wert auf Gewährleistung legen.
eBay und kleinanzeigen sind zwei komplett unterschiedliche Plattformen. Ebay ist immer sicher, da alles für beide Seiten kostenlos abgesichert ist. Bei kleinanzeigen kostet der gleiche Service Geld oder es ist unsicher. Daher, von eBay würde es sich lohnen, von Kleinanzeigen eher weniger, aber kommt drauf an ob du da ein gutes Angebot findest, dass die hohen Käuferschutzgebühren rechtfertigt. Ohne Absicherung würde ich so ein Gerät nicht kaufen, und auch abholen ist auch keine gute Absicherung.
Was das iPhone angeht, es gibt meiner Meinung nach kein iPhone, was sich aktuell mehr lohnt als das iPhone 14 Pro, vielleicht kann das iPhone 13 Pro noch mithalten, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei den Geräten aktuell am besten.
Ja ist eine gute Idee. Achte aber darauf, dass alle Teile original sind an dem Gerät.
Zudem solltest du den Akku Zustand überprüfen.
gute idde aber zwischen dem iphone 14 und 15 merkt man schon noch mal viel das 15 ner ist einfach besser aber das 14 ner geht auch fit
Also gibt es günstiger?