iPhone 14 Pro Max hängt seit Stunden im Apple Logo?

1 Antwort

In so einem Fall, muss das iPhone vermutlich komplett wiederhergestellt und iOS neu installiert werden. Dadurch gehen natürlich auch die Daten verloren, insbesondere die Bilder von gestern, welche nicht vollständig in der iCloud und auch in keinem Backup gesichert sind.

Wie kam es zu dem Bootloop vom iPhone? Hast du den Soft Reset auch wirklich richtig durchgeführt?

Sowas ist wirklich blöd und ich hoffe, dass dir die Apple-Mitarbeiter helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Hinaheart54
Beitragsersteller

Also Apple sagt, muss wohl ein Software Fehler sein. Platine ist defekt. Kann man auswechseln und iPhone wiederherstellen, aber Daten gehen verloren. Ich sagte, dass ich’s nochmal mitnehme und der Mitarbeiter meinte dann, „du kannst es mit „Daten••••“ probieren (das Wort habe ich nicht verstanden), kostet aber 100-300€.“ Das habe ich auch nicht verstanden, ich bin in der Garantie und die Reparatur wäre kostenlos aber das, was mir helfen könnte, kann Apple nicht machen, ich soll es selbst versuchen und dafür 100-300€ bezahlen?

Ich verstehe aber auch nicht, warum die Bilder nicht in iCloud ankamen. An dem Tag habe ich das erste Bild um 08:00 gemacht, dann um 9 Uhr eins, beide sind in der iCloud. Dann kamen die ganzen Geburtstagsbilder, die nicht in der iCloud vorhanden sind aber die Bilder ab 14:00 Uhr sind wiederum in der iCloud. Ich war zwischendurch nicht weg und durchgehend mit unserem wlan verbunden, hatte ausreichend Akku. Verstehe einfach nicht, warum die Bilder zwischen 9 und 14 Uhr nicht in iCloud ankamen..

freezy2002  14.08.2024, 23:38
@Hinaheart54

Es ist ja wirklich sehr seltsam und ärgerlich, wie es zu dem Problem kam. Eigentlich ist das eher typisch bei Updates, aber beim Erzwingen eines Neustarts ist das eher unüblich.

Vermutlich hat der Apple-Mitarbeiter "Datenrettung" gemeint. Das kostet im Schnitt nämlich 100-300€ und ist das einzige, was Sinn macht. Eine Datenrettung wird von Apple nicht angeboten. Man müsste sich an einen drauf spezialisierten Dienstleister wenden. Macht in deinem Fall vermutlich Sinn, da diese Bilder sicherlich einen großen Wert für dich haben.

Das mit den iCloud-Fotos kann ich mir nicht erklären, wobei das iPhone nicht kontinuierlich Bilder in die iCloud hochlädt. Soweit ich weiß, lernt das iPhone dein Nutzungsverhalten kennen und passt dementsprechend solche Hintergrundprozesse individuell an. In diesem Fall war das natürlich eher kontraproduktiv.

Hinaheart54
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Klingt nicht gut für mich. Reset habe ich mit kurz lauter Taste, kurz leiser Taste und dann An/Aus Taste bis das Apple Logo erschien.

Wie es dazu kam.. Ich wollte gestern Abend meine AirPods verbinden und die Kopfhörer machten mehrmals diesen „Connect-Ton“ aber haben sich nicht verbunden. Habe das iPhone dann neu gestartet und es wurden teilweise Apps nicht angezeigt, sondern nur Benachrichtigungszeichen. Habe dann nochmal neu gestartet und da ging dann der Display nicht mehr, also ich konnte nicht „Ausschalten“ swipen. Dann habe ich Reset gemacht wie oben beschrieben und bin beim Apple Logo hängen geblieben. 😢