iphone 14 pro max fälschung gekauft was tun?

5 Antworten

Ja das Geld sieht er nie wieder wie kann man auch so dumm sein ganz ehrlich? Wenn man so ein Mist von Leuten glaubt die man nicht kennt einfach selber schuld. Solche teuren Sachen würde ich mir immer vorher ansehen oder zum richtigen Laden fahren

whatshouldisay1
Beitragsersteller

ja gut hättest du auch für dich behalten können wie ich ganz unten geschrieben habe. ist ja schön für dich dass du so einen fehler nicht machen würdest. happy birthday

Erst ein möglicherweise gestohlenes Handy kaufen wollen, und jetzt zur Polizei laufen? Hättet ihr auch eine Anzeige gemacht, wenn das Telefon in Ordnung gewesen wäre? Wie armselig ist das denn?

woher weißt du denn, dass es eine Fälschung ist? Könnte auch einfach Hehlerware sein. Dann hätte sich dein Stiefvater auch strafbar bemacht. Wie sich dein Stiefvater in dieser Situation verhalten sollte, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Nummer des "Händlers" um eine Prepaid-Nummer handelt, damit könnt ihr leider nichts anfangen.

We hat jetzt einfach Pech.
Ihr könnt ne Anzeige stellen, und somit was dafür tun, dass der Mann das nicht wieder tun kann.

whatshouldisay1
Beitragsersteller

obwohl wir keinen namen haben?

iiarurel818  21.01.2023, 18:52
@whatshouldisay1

Selbst mit Name, Adresse und alles was man über ihn wissen könnte, würde die Polizei nichts machen.
1200 Euro von einer Privatperson sind leider nicht allzu hohe Priorität.

jessxs  21.01.2023, 19:03
@iiarurel818

Das Geld zurück gibt‘s sehr wahrscheinlich nicht. Das ist klar.
Anzeige an sich könnte man erstatten…einfach damit die Fälschungen aufhören…und es in die Statistik ein geht.

iiarurel818  21.01.2023, 19:06
@jessxs

Eine Deutsche Anzeige wird nichts bei Fakes ändern.

Und was interessiert eine Privatperson eine Statistik?

Wenn man gerade erst 1200€ verloren hat, dann hat man wohl keinen Bock 2 Stunden bei der Polizei zu sein um Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten

iiarurel818  21.01.2023, 20:23
@jessxs

Es bringt niemanden etwas.
Der Polizei extra arbeit, einem selbst kostet es auch Zeit und der, der jetzt mit dem Geld abgehauen ist, der freut sich.

jessxs  21.01.2023, 21:07
@iiarurel818

Es ist der Job der Polizei.
Und ja man muss Zeit investieren, jedoch hab ich ja schon gesagt, dass es ne unsolidarische Person nie tun wird.

kann man da irgendwas machen mit der nummer bei der polizei oder so? oder hat er jetzt einfach pech

Er hat jetzt einfach pech.