IPhone 14 Pro (Ausgezeichneter Zustand) hat nur 90% Akku Ladekapazität?

1 Antwort

Paar Absätze im Text wären schon. 😅

Ja, 90% könnten auch für 2 bis 3 Jahre reichen. Die 14er iPhones verlieren aber leider schnell an Akkukapazität und je nach dem wie intensiv du dein iPhone nutzen wirst, kann die maximale Kapazität nach einem weiteren Jahr auch schon bei 80% liegen.

Wenn du den Akku längers nutzen möchtest, versuche ihn bisschen zu schonen: schwaches Netzteil zum Laden verwenden, Akku immer zwischen 20% und 80% halten und nie leer gehen lassen.

Falls dir das jetzt schon kein gutes Gefühl bereiten sollte, dann sende es lieber zurück. Da sollte dich auf keinen Fall der nicht vorhandene Bock dran hindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten