iPhone 13 Pro seit Update auf iOS16 langsam?

2 Antworten

Guten Tag!

Nach dem Update kommt es vor, dass im Hintergrund noch Prozesse laufen, die das iPhone dadurch verlangsamen. Das war damals bei mir mit iOS 15 ebenfalls so. Hier sollte man sich gedulden und etwas abwarten, bis alles soweit abgeschlossen ist.

Falls Zeit vergangen ist und weiterhin solche Probleme bestehen, könnte man das Gerät einmal zurücksetzen. Das wäre ultima ratio, eventuell könnte es dadurch besser werden. Ich empfehle eine vollständige Wiederherstellung des Geräts über iTunes beziehungsweise den Mac.
Achtung: Backup vorher erstellen!! Alle Daten gehen nämlich verloren!!!

Oder: Sie gehen erstmal wieder zurück auf iOS 15.6.1. Die Software wird weiterhin noch von Apple signiert. Sie können somit ohne Probleme wieder zurück und bis ggf. iOS 16.1 abwarten. Dann läuft es nochmal stabiler!

Das wäre aber wie gesagt im absoluten Notfall!

Apple arbeitet bereits an iOS 16.1. Es wird voraussichtlich Mitte bis Ende Oktober zusammen mit iPadOS 16.1 erscheinen.

Hoffentlich hilft Ihnen das weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Meins läuft super

Ich würds mal neu aufsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Lucas74
Beitragsersteller

Ja nach dem Neustarten läuft alles wieder super. Dann nach ca 1-2 Std wieder stockend. Virusprogramm hat alles nochmal gescannt, auch nichts dergleichen hab extra noch ein zweites gekauft und es gecheckt um es auszuschließen zu können…auch nichts. Ist echt nervig. Aber danke für die Antwort👌🏻 werd weiter nach ner Lösung gucken.