Iphone 13 pro oder 14?

4 Antworten

wenn es eines von den beiden sein muss kommt es drauf an was du möchtest, von der Leistung her, der Kamera an sich und so weiter unterscheiden sich eigentlich beide gerate nicht allzu sehr, allerdings hättest du bei dem iPhone 13 noch eine Tele Kamera und dadurch einen deutlich besseren zoom. Den hättest du beim iPhone 14 nicht, dafür im Zweifel, muss aber auch nicht sein, ein jähr länger software updates, du hast eine Unfallerkennung beim Autofahren und den Notruf über die Satellitenfunktion. Das hättest du beim iPhone 13 Pro nicht, aber ob du das in deinem Alltag brauchst, naja. Dafür hättest du im iPhone 13 Pro 120 hz, Makrofotos kannst du damit auch machen, kannst in ProRaw aufnehmen, und hast Edelstahl auf deiner Rückseite. Im Endeffekt nimmt sich das aber wahrscheinlich alles für dich nicht so viel, je nachdem was du mit deinem Handy dann vorhast, im Zweifel würde ich aber alleine wegen den 120 hz zum iPhone 13 Pro greifen, aber wenn das für dich keine rolle spielt, dann ist es im Endeffekt wahrscheinlich egal, jedes gerät von beiden hat halt so ein paar Sachen in denen es besser ist. An deiner Stelle würde ich aber ehrlich gesagt keines der beiden gerate nehmen, sondern entweder das iPhone 15 Pro nehmen oder noch auf das iPhone 16 warten, die beiden Modelle die du dir zur Auswahl genommen hattest kriegen zwar noch viele jahre Softwareupdates, aber nie Apple Intelligence, dementsprechend eigentlich auf lange sich nicht mehr wirklich zukunftstauglich, und wenn du jetzt noch ein iPhone 8 hast, möchtest du dein neues Handy wahrscheinlich auch relativ lange benutzen. Deswegen würde ich dir da ehrlich gesagt raten noch mal die 250 euro mehr in die Hand zu nehmen und dann ein aktuelles zu nehmen. Auch wenn Apple Intelligence zwar noch nicht draußen ist, und es in der Eu wahrscheinlich auch noch ein bisschen länger dauern wird, auf lange Sicht wird auch dass schon durchaus kommen.

iPhone 13 Pro ist in dem Fall besser z.B. hat es 120 hrz im Gegensatz zum 14er. Das iPhone 13 Pro wird nicht mehr produziert kann also somit nicht mehr bei Apple direkt erworben werden. Es werden nur noch Restbestände verkauft. Wenn du noch ein bisschen mehr Geld drauf legest wäre das 14 pro die beste Lösung und hast auf jeden Fall ein zukunftssicheres Handy.

selbst das iPhone 12 Pro ist besser als das iPhone 14, ist eigentlich bei Apple immer so dass die Standartmodelle nicht ihr Geld wert sind. Also auf jeden Fall das iPhone 13 Pro kaufen.

Also meiner Meinung nach eigentlich iPhone 14 Pro Max, da du dort deutlich mehr zoom und Dynamic Island hast, womit du alles übersichtlicher steuern kannst. Außerdem kannst du Fotos mit bis zu 48mp aufnehmen. Aber wenn du dich zwischen iPhone 14 und iPhone 13 Pro Max entscheiden musst würde ich iPhone 13 Pro Max nehmen. Vlg ich hoffe das konnte dir weiterhelfen