Iphone 13 für ein Kind?

7 Antworten

Das ist eine ordentliche Leistung, einen solchen Betrag zu sparen.
Wenn Du sinnvoll mit dem Smartphone umgehst - davon gehe ich aus - dann spricht nichts dagegen.

ST4RSCRE4M  04.12.2021, 13:49

Eben. In dem alter habe ich am Wochenende lieber mein Geld verballert. Und man war stolz wie ein Schnee-König auf sein Sony K850

Das waren noch Zeiten. Da war jedes neue Handy wirklich ein Sprung nach vorne wenn ich an die ersten Nokias denke und die ersten die Fotos machen konnten 😅😝

Elektronik was sofort nach gebrauch an Wert verliert. Wasne Geldverschwendung.

Du weisst schon das du nur für den Namen "Apple" 1300 Euro hinlegst?

Du kannst dir für 200 ein genauso gutes Handy kaufen und dein Spass haben

Investier lieber in eine Ausbildung oder Führerschein mein Junge. Glaub mir

Stingraylp  04.12.2021, 02:18

Naja 200 Handys sind definitiv nicht genauso gut.

Aber ich denke ab so nem Budget Bereich von 350€ lassen sich gute Modelle finden.

schattenfurz  05.12.2021, 03:43
Elektronik was sofort nach gebrauch an Wert verliert. Wasne Geldverschwendung.

Apple Geräte sind deutlich wertstabiler, als Geräte anderer Hersteller. Daher ist deine Aussage komplett daneben. Ein Android Handy ist laut deiner Logik eigentlich die größere Geldverschwendung.

Du weisst schon das du nur für den Namen "Apple" 1300 Euro hinlegst?

Das man nur für den Apfel auf der Rückseite so viel Geld hinlegt, ist völliger Blödsinn. Bei Apple bezahlst du nicht nur für den Namen. Du zahlst für viele verschiedene Faktoren, wie etwa

  • die Sicherheit und Privatsphäre
  • die Langlebigkeit
  • das perfekt optimierte Betriebssystem
  • die gute Hardware
  • die Geschwindigkeit
  • die Stabilität des Betriebssystems
  • die Kamera
  • Face ID
  • die Nutzerfreundlichkeit
Du kannst dir für 200 ein genauso gutes Handy kaufen und dein Spass haben

Welches Modell soll das genau sein? Nenne mir doch gerne ein Smartphone, welches 200 Euro kostet und auch nur ansatzweise mit einem iPhone 13 mithalten kann.

Investier lieber in eine Ausbildung oder Führerschein mein Junge. Glaub mir

Der Junge ist 13 Jahre alt. Eine Ausbildung beginnt man mit ungefähr 18 Jahren. Und warum genau soll er sein Geld für eine Ausbildung behalten? Wie soll er Geld in eine Ausbildung investieren? Wenn du eine Ausbildung machst, dann bekommst du Geld. Das man für eine Ausbildung Geld zahlen musste, ist schon ziemlich lange her. Diese Zeiten sind lange vorbei.

Einen Führerschein kann man frühestens mit 16 ½ Jahren beginnen. Das heißt er hat noch mindestens 3 ½ Jahre Zeit, um darauf zu sparen.

Er sagt, dass er das Geld für das iPhone 13 in einem Jahr zusammengespart hat. Ein iPhone 13 kostet aktuell 899,00 €. Das bedeutet, dass er in einem Jahr mindestens 900 Euro sparen kann.

Rechnen wir beim Führerschein mal mit 2000 Euro. Wenn er den Führerschein so schnell wie möglich anfängt, dann hat er bis zu diesem Zeitpunkt also schon bis zu 2700 Euro gespart. Sollte meines Erachtens nach definitiv für einen Führerschein genügen. Und er hätte sogar noch Geld übrig.

Glaub mir

Besser nicht.

schattenfurz

Wenn du drauf aufpassen kannst - mach ruhig. Aber du wenn du generell nicht finanziell flexibel bist - ein Verlust wird dir später richtig weh tun.

geldverschwendung. Iphone 11,12,13 alles fast das gleiche. Kauf dir ein iPhone 11 für 500€ und fertig

ST4RSCRE4M  04.12.2021, 02:04

Ich bezweifle immer, ob solche "Fakten" bei diesen Menschen überhaupt was bringen. Weisst wie?

Das er ein Jahr gespart hat, für ein Handy, welches offiziell eigentlich nur für dumme Menschen mit Geld (hat Apple selber gesagt als um den App Store ging) produziert wird is ja das eine - diesbezüglich aber so schon als Person - riesen Selbstzweifel hat - is das andere.

schattenfurz  05.12.2021, 03:45
@ST4RSCRE4M
(hat Apple selber gesagt als um den App Store ging)

Echt? Nenn mir gerne eine Quelle.

ST4RSCRE4M  05.12.2021, 15:51
@schattenfurz

Minute 4...

"Apple User wissen das"

Es gibt 3 Videos von simplicissimus zwecks Apple - sorry das ich die nicht sinngemäß Wort für Wort auseinander halten kann. Aber die Worte, das Apple aus Prinzip teuer ist - sin bei mir hängen geblieben 🤷

NicolasHelbig  04.12.2021, 02:10

An einem iPhone 11 würde mich schon abschrecken, dass es früher erschienen ist. Das hat Vorteile, wie etwas das wesentlich bessere Design mit den runden Ecken, aber die Tatsache, dass die Updates ohnehin schon beschränkt sind und dann auch noch die Frist vor zwei Jahren begonnen hat... uh... Nein.

Wenn du gut darauf aufpassen kannst und Spaß daran hast mach das! Und weil hier alle irgendetwas von 300€ Android Smartphones erzählen: Wenn er gerne iOS haben will dann lasst ihn doch iOS kaufen!

Und falls du es dir kaufen solltest: Viel Spaß damit!!!