iPhone 12 Ladekabel usb c an Lightning?

3 Antworten

Das alte Ladekabel kannst du natürlich weiter nutzten.
Es geht darum dass es dieses Jahr ein usb x auf Lightning Kabel ist und kein usb a auf Lightning . Deswegen könnte man dieses Jahr wenn man noch kein Lightning Kabel hat nicht mit einem usb a Netzteil von einem anderen Handy laden sondern bräuchte ein usb c Netzteil von Apple. Das ist der Punkt

Erbsenfrau
Fragesteller

Ok danke ☺️ macht sinn

Kannst du schon aber die alten Ladegeräte sind mittlerweile gemessen am heutigen Standard einfach zu schwach und das aufladen dauert zu lange.

Aber du kannst sie problemlos weiter benutzen.

Doch, die Kabel älterer iPhones sollen gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler