Adapter für Ladekabel in Schottland.

5 Antworten

Geh am besten mal in den MediaMark (oder vergleichbare Läden) und schau dich dort mal um. Dort gibt es für nahezu alle Länder Adapter für die Steckdosen.

Braunbaer33
Beitragsersteller

Danke, das Problem ist ja bei I Phone ich kann nicht jeden Adapter nehmen weil der wieder nicht mit dem I Phone. Kompatibel ist.

Jokerinho  11.05.2014, 22:40
@Braunbaer33

Beim IPhone gibt es doch Adapter für die Europäischen Steckdosen (Weiß nicht ob die in Schottland andere Maße haben).

Also hol dir einen Adapter, damit du dein IPhone an den normalen deutschen Steckdosen laden kannst (Das MUSS es geben, und sollte eigentlich dabei sein oder?) und danach falls du das noch brauchst den Adapter für die Steckdose.

Adapter kann man vor Ort kaufen und sind auch billiger als in jedem Mediamarkt. iPhone-Ladegerät mitnehmen, Adapter auf den Deutschen Stecker stecken, in die Steckdose, passt. :)

Aber ernsthaft, vor Ort sind die Dinger massiv günstiger, selbst wenn man die am Flughafen oder der Hotelrezeption kauft. Viele Hotels und Hostels haben auch Adapter für Reisende, dann muss man die nicht selber kaufen, sonst kosten die echt nicht viel.

wenn ich das richtig im hinterkopf habe, gehört schottland zum vereinigten britischen reich. dem entsprechend müsste der brtiish standart stecker http://de.wikipedia.org/wiki/Stecker_BS_1363 passen.

spannung und frequenz passen auf jeden fall. die sache ist nur die mit der erdung. es gibt adapter mit und ohne erdung. fürs handy wird einer ohne erdung reichen. wenn ein laptop oder so angeschlossen werden soll, wäre ein adapter mit erdung sinnvoll...

lg, Anna

Den kauft man am Besten vor Ort

Braunbaer33
Beitragsersteller

Danke, das Problem ist ja bei I Phone ich kann nicht jeden Adapter nehmen weil der wieder nicht mit dem I Phone. Kompatibel ist.

Peppie85  12.05.2014, 05:37
@Braunbaer33

klar, das iphone kann man mit jedem usb ladegerät aufladen. allerdings nicht immer so schnelll wie mit dem orignal, weil apple eine etwas eigene vorstellung von Normen hat. die belasten den USB Stecker mit bis zu 2 Ampere.

um allem aus dem weg zu gehen, kann man einfach einen 230 volt reiseadapter verwenden und da dann das ladegerät fürs handy hinein stecklen..

lg, anna