iPhone 12 in der Türkei Sms bekommen 60 tage handy wird gesperrt?

2 Antworten

In Deutschland kannst du es Problemlos nutzen.

Es werden die Tage gezählt, die du mit der Türkischen Karte registriert bist. Wenn du also jetzt die türkische Karte rausnimmst, hast du die restlichen 60 Tage für nächstes Jahr.

hekmek393
Beitragsersteller

das heisst ich habe nur 60 tage frei mit dem Handy bevor es gesperrt wird?

ItsJustMe38  02.09.2021, 12:09
@hekmek393

Soweit ich weiß ja. Es wird nicht nach einem Jahr zurückgesetzt.

Du bist halt mit 2.5 Monaten recht lange da gewesen, selbst bei einem Monat Aufenthalt würde es 4 Jahre reichen, und dann hat man normalerweise schon ein neues Handy.

Falls du wirklich häufig und lange in der Türkei bist, könntest du in Erwägung ziehen, deine nächsten Smartphones aus der Türkei zu kaufen. Hier kannst du die problemlos nutzen.

Die Sperrung gilt nur in der Türkei (bei türkischen Netzen).

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunkexperte / Nutzer seit 1989: die „Nummer 1“ bei GF