Iphone 11 wird sehr heiss?

3 Antworten

Hast du irgendetwas besonderes gemacht?

Wenn durch irgendetwas Prozessor/Grafik/Speicher/Funkmodule besonders stark beansprucht werden, verbrauchen sie natürlich viel Strom, was den Akku schneller entlädt, und diese elektrische Energie wird dabei praktisch vollständig in Wärme umgewandelt, die das Gerät irgendwie verlassen muss. Daher fühlt sich das Gehäuse warm oder heiß an. Hohe Temperaturen im Gerät wiederum haben zur Folge, dass beim Aufladen u.U. der Ladestrom reduziert wird, um den Akku zu schonen.

Also: Ja, das kann schon alles zusammenhängen. Und ja, Kühlen wird wahrscheinlich helfen – aber leg das iPhone nicht in den Kühlschrank...

Du kannst es natürlich zunächst mal auch einfach Neustarten.

Wenn sich das ganze zum Dauerzustand entwickelt und nicht spätestens in den nächsten Tagen wieder normalisiert, solltest du dich aber auf jeden Fall an Apple wenden, dann ist ein Defekt nicht ausgeschlossen.

Mysticf
Beitragsersteller

Danke! Ich habe gesehen dass mein Iphone Speicher praktisch voll war, möglich dass es daran lag? Ich habe jetzt 4 GB freien Speicher geschafft und es lädt wieder....

Hey, ich habe ein ähnliches „Problem“. Die hohe Temperatur tritt meist bei netzwerkintensiven Anwendungen, wie z. B. Instagram oder normalem Surfen auf. Ich habe gemerkt, dass durch das Abnehmen der Hülle sich das Problem bei mir reguliert. Das kannst du eventuell auch probieren. Ich nutze ein Apple-Silicon-Case. Im Sommer nutze ich jetzt übergangsweise ein Carbon-Case. Die sind schön luftdurchlässig.

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube dein Akku ist kaputt, geh am besten zu einem Apple Store um es kontrollieren zu lassen

Bin mir aber mit meiner Vermutung nicht ganz sicher 😊