iPhone 11. Akkukapazität! Ist das normal?

3 Antworten

Hey,

sowas ist nicht unüblich, vor allem wenn man mit dem Akku "falsch" umgeht.

Schonst du denn deinen Akku?

Was den Alterungsprozess deutlich verlangsamt, ist den Akku immer zwischen 20% und 80% zu halten. Er sollte niemals komplett leer gehen, deshalb ab spätestens 10% einstecken.

Hier noch ein paar weitere Tipps zum Akku-Schonen:

  • Originales Ladezubehör verwenden
  • Ggf. Hülle beim Laden entfernen, vermeidet Hitzestau
  • Ortungsdienste deaktivieren
  • Nachts Flugmodus einschalten
  • Handy-Display so gut wie möglich dimmen, oder Auto-Helligkeit aktivieren

Je mehr das iPhone genutzt wird, desto schneller altert auch die Batterie.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ja.
selbst wenn die Kapazität nur noch bei 90% wäre wär das normal.
1.: diese Angabe ist nur eine grobe Schätzung und kann sich (sogar täglich) ändern.
2.: dein Akku wird sich bis zu einer Restkapazität von 85% recht schnell entladen, danach aber stabiler werden.

Kann Normal sein wenn das handy Falsch geladen wird bzw falsch genutz wird bezüglich bis zum letzten % warten