iPhone - getrennte E-Mail Postfächer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einrichten ist ganz einfach:

Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender aufrufen - dort wird dir dein bestehender Account schon angezeigt (der Geschäftliche).

Dann gehst du auf: Account hinzufügen. Dort werden dir schon einige Voreinstellungen angezeigt. Ist das, was du möchtest, nicht dabei, geh auf "Andere".

Dann auf "Mail-Account hinzufügen" - dann musst du nur noch den Anweisungen folgen, also Namen eingeben (z. B. Karl Müller), die NEUE eMail-Adresse und das Kennwort dafür.

Alles andere wird von alleine geregelt! ;-)

Allerdings musst du die Konfiguration wissen (bei web.de oder gmx.de kannst du sie auf der Seite erfahren, bei den Telekomikern frag mich, die kapieren ihre eigene Konfiguration nicht.... grins!) und solltest sie dann auch prüfen, indem du alle Reiter mal kurz anschaust (dann auf abbrechen gehen, wenn alles stimmt!!!)

Die Accounts werden dann getrennt aufgezeigt, also du kannst privat und geschäftlich NICHT verwechseln!

VIEL GLÜCK!!!

glueckstiger
Beitragsersteller

hat geklappt ! danke :)

corsa678  07.10.2011, 17:25
@glueckstiger

Sehr gerne geschehen!!!

Habe auch lange genug mit dem iPhone 4 und den Telekomikern gekämpft, weiss es daher "aus dem Ärmel" - grins!

Und vielen Dank für das Sternchen!!!

Du kannst auswählen, ob du dir alle Posteingänge anzeigen lassen möchtest oder nur ein bestimmtes. Soweit ich weiß, kann man allerdings kein einzelnes Konto von einer Gesamtanzeige ausschließen. Aber dir wird auch immer angezeigt, an welche Mailadresse addressiert war.