IPad Speicherplatz voll, obwohl fast alles gelöscht?
Ich hab alle Apps sowie Fotos gelöscht, die ich nicht mehr brauche. Trotzdem ist mein Speicher voll durch "Sonstiges" (auf dem Bild das hellgraue). Ich hab keine Ahnung was das Sonstige ist und wo ich es löschen kann
2 Antworten
Smart Cleaner aus Apple Store installieren:
https://apps.apple.com/de/app/smart-cleaner-daten-l%C3%B6schen/id1194582243
iPad mal einfach Neustarten. Gegebenfalls auch die gelöschten Fotos aus dem zuletzt gelöscht Ordner löschen.
sonstiges sind Cache und System Dateien so wie Dateien von Apps die gelöscht worden sind.
Wenn du Speicherplatz brauchst wird das System automatisch etwas vom sonstigen Speicher löschen und dir Platz geben.
du brauchst da eigentlich sonst gar nix machen.
das IPadOS ist ein geschlossenes System.
icj kenne mich da leider gut damit aus und kann dir sagen dass du das dann doch musst.
Apps haben keine permissions um auf den system Cache zuzugreifen. Dafür gibt Apple keine entitlements und die Apps rennen Sandboxed.
Ein iPad User hat außerdem nur Zugriff auf die gewöhnlichen UI funtkionen und nicht mehr.
wenn sich der Speicher nicht automatisch freimacht wenn du ihn mal benötigst ist das ein Bug (der nicht auftreten sollte). Dann hilft nur das System einmal zurück zusetzen. (Backup bringt nix, weil das Speicher das mit).
aber wie gesagt du brauchst eigentlich erstmal nix machen.