Ipad Reparatur kostenlos?

3 Antworten

Der schaden ist durch die ganz normale Nutzung entstanden und sollte von der Garantie abgedeckt sein. So jedenfalls mein Verständnis. Ja, der Schaden ist durch deine Benutzung entstanden aber du hast das iPad nur dafür benutzt, wofür es gemacht wurde.

daniel180766hhz
Fragesteller

Dankeschön... Sehe ich genauso! Ich bin ziemlich wütend, dass es heißt, ich soll es bezahlen. Ich hatte extra darauf geachtet, dass meine Garantie nicht abläuft und ich es nach dem Abitur so schnell wie möglich abgebe. Ziemlich frech, dass ich es zahlen soll.

Trotzdem konnte ich das Ipad nicht eintauschen, da dort der ganze Schulstoff drauf war

Wenn die Daten so wichtig sind, mußt du sie regelmäßig sichern, am besten in einem verschlüsselten Backup mit iTunes / dem Finder am PC.

So wäre auch der Umtausch des iPad problemlos möglich gewesen.

Coolblue sagt, aber dass so etwas nur durch den Benutzer selbst passieren kann.

Das ist nicht ganz verkehrt, ob es bei dir zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen. Aber nach nur 4 Wochen Nutzung sollte sowas nicht passieren.

Natürlich kannst du bei Apple nachfragen. Ob die aber nach 6 Monaten noch einen kostenlosen Austausch machen, bezweifle ich. Du hast ja solange mit dem "Fehler" gelebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
daniel180766hhz
Fragesteller

Hallo,

danke für die Antwort! Leider kann ich selbst kein Update machen, da mein Ipad von der Schule verwaltet wird, sodass ich auf viele Funktionen nicht zugreifen kann. Ich habe Apple vorhin nochmal erreichen können und sie sagten mir zum Glück, dass es kostenlos ist. Da verstehe ich nicht wieso Coolblue dafür Geld haben wollte....

HeinzHubert  12.04.2024, 15:49
@daniel180766hhz

Ein lokales Backup sollte aber doch gehen. Dafür brauchst du auch keine Funktion am iPad selbst aufrufen. Das wäre sonst eine riesen Nachlässigkeit! Vor allem, wenn so wichtige Daten drauf sind.

Du musst dich für die Garantie an Apple wenden nicht an den Verkäufer. Sowas sollte abgedeckt sein.

Ob du einen Austausch bekommst ist fraglich, dass wird eigentlich nur mit Apple Care+ gemacht oder wenn etwas nicht reparabel ist.