Apple iPad mit Samsung Pen benutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht funktionieren, da der S Pen nicht mit Bluetooth funktioniert.

Apple wehrt sich gegen alle Android-Gadgets.

Technisch sollte es möglich sein, wenn der Samsung PEN per Bluetooth gekoppelt werden kann.

Das wird damit nicht funktionieren. Das iPad kann nur in Verbindung mit einem Apple Pen genutzt werden

Alenobyl  08.09.2022, 14:24

Das stimmt so nicht, andere Bluetooth-Pens (z.B. Logitech Crayon) funktionieren damit auch, wenn auch nicht mit sämtlichen Features, die der Apple Pencil bietet.

Alenobyl  08.09.2022, 14:29
@Stig007

Ich glaube du hast die Frage falsch verstanden. Es geht darum ob man andere Pens für das iPad benutzen kann, nicht ob man den Apple Pencil mit anderen Geräten nutzen kann.

Einfach versuchen.

Manjamannaja
Beitragsersteller

Ach danke, darauf wäre ich von selbst wohl nie gekommen.