iPad Pro + Apple Pencil 2?

3 Antworten

Ich persönlich habe mein Studium mit dem iPad Mini 4 absolviert was weitaus kleiner war als deins und es war trotzdem mega nützlich. Ich glaube die Kombination die du hast ist Spitze!

Und das mit der Ablenkung ist nur eine Kopfsache :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mich hat es einfach nur abgelenkt und man hört auf sauber zu arbeiten, weil man ja alles ohne weiteres korrigieren kann. Kann es nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

missmandysmile
Fragesteller

Also über „unsauber“ mache ich mir keine Gedanken. Was Lernzettel, Karteikarten, Mitschriften angeht, bin ich immer super ordentlich. Erst wenn es richtig schön aussieht und mit Textmarker die wichtigsten Dinge hervorgehoben sind, dann fange ich an damit zu lernen

missmandysmile
Fragesteller
@hyperactiveman

Inwiefern? Also Benachrichtigungen würde ich sowieso ausschalten (Instagram, SMS, Anrufe etc.) oder meinst du Ablenkung wegen etwas anderem?

Ich hole mir diesen August genau die gleiche Ausstattung und kann dir das alles nur weiterempfehlen. Ich habe mehrere Videos geschaut und Freunde befragt und sie alle haben Apps wie goodnotes, die insbesondere während der Corona Krise, sonst aber auch recht hilfreich sind. Für Karteikarten gibt es bestimmt auch Apps und auf dieser großen Fläche ist es wohl auch ein schöneres Erlebnis beim Lernen! Falls du Präsentationen oder Dokumente machen möchtest, kannst du das auch auf dem Gerät machen, einfach wie bei einem Computer. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mir das apple magic keyboard dazu kaufe :)

missmandysmile
Fragesteller

Über das Keyboard habe ich auch schon nachgedacht, aber da bin ich mir noch nicht sicher, da ich von meinem alten IPad Air 2 noch eine Tastatur habe. Mal schauen. Es gibt echt viele Apps.. da ist es sehr schwer sich zu entscheiden. :D

Kiradar  24.05.2020, 23:09
@missmandysmile

Kauf bloß kein neues Keyboard, wenn du schon eins hast! ^^ Das Keyboard soll auch schwerer sein und ist außerdem ziemlich teuer. Solange du eins hast, ist's gut

hyperactiveman  24.05.2020, 23:04

Du empfiehlst ein Gerät, welches du selbst noch gar nicht besitzt so nach dem Motto „habe gehört, dass es gut sein soll“?

Kiradar  24.05.2020, 23:08
@hyperactiveman

Naja, ich habe es von einer Freundin für eine Woche ausgeliehen bekommen, als eine Arbeit bevorstand und habe mich auch sehr gut informiert bezüglich der Updates. Vielleicht war es auch trotzdem unangemessen, aber ist es denn so schlimm? Dann entschuldige ich mich 😕