iPad mit verschiedenen Accounts?

2 Antworten

Mehrere Benutzer kann man als Privatperson beim iPad nicht anlegen.
Wenn müsste man es über den geführten Zugriff einschränken was die Kinder machen können wenn sie das Gerät mal bekommen.
Hier weitere Infos:

https://www.turn-on.de/tech/ratgeber/auf-ipad-mehrere-benutzer-anlegen-geht-das-eigentlich-527104

MrAnoncow
Beitragsersteller

Heißt also wenn die Kinder dann für die Zeit des Homeschoolings oder für die private Nutzung das Ipad bekommen muss über Bildschirmzeit geregelt werden - Jetzt ist halt die Frage aktiviert man diesen Modus irgendwie

Von Experte PauliLP bestätigt

Nein, leider (immer noch) nicht.

Das Gerät ist für den privaten Endanwender quasi ein "personal item", das, genau wie das Smartphone, einer Person zugeordnet und dann von ihr benutzt wird. Die Auswahl mererer Konten beim Start mit unterschiedlichen Rechten ist dort für die normalen, privaten Endanwender nicht vorgesehen.

Du kannst mit "Bordmitteln" als Elternteil das Gerät für Deine Kinder einschränken damit die bestimmte Dinge damit nicht dürfen, aber eine Mehrbenutzerverwaltung ist auf diese Weise nicht vorgesehen.

Für eine Mehrbenutzerverwaltung auf dem iPad müsste das Gerät als sogenanntes "shared iPad" in einer entsprechenden Umgebung (Firma, Schule oder ähnliches) laufen, in der das Gerät über den "Apple Business Manager" verwaltet wird und in der spezielle, so genannte "verwaltete Apple IDs" notwendig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.