Internetsperre für mein Kind (Apple)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu einfach, wenn es umständlich geht? 😉

Ich würde einfach einen Router mit Kindersicherung nehmen und dort die Internetzugriffszeiten zentral hinterlegen.
Dann gibt es auch kein Rumgepfusche im Smartphone bzw. entsprechende Hack- und Umgehungsversuche verpuffen wirkungslos.

HeinzHubert  20.12.2023, 08:59

Das wirkt dann nur im heimischen WLAN. Bei Verwandten oder Freunden klappt das nicht.

Einstellungen/Bildschirmzeit/Bildschirmzeit deaktivieren

Bildschirmzeit aktivieren/iPhone meines Kindes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber ein iPhone 8

bei apple weiß ich das auch nicht genau. Mit google über den family Link kann das jeder, der auf die Gruppe Zugriff hat. Gibt es bei apple vielleicht was ähnliches ? Bei meinem Enkel ist um 20 Uhr Schicht im Schacht.