iPad IOS 16?

3 Antworten

Das iPad Air 2 hat 8 Jahre lang Softwareupdates bekommen, was extrem lange ist. Mit iPadOS 15 war dann aber Schluss. Für aktuelle Apps, benötigst du ein neues Gerät.

Dein iPad wurde bis 2016/2017 gebaut und läuft mit maximal iPadOS 15. Daran läßt sich nichts ändern.

Es bleibt dir nichts anderes übrig, als ein neueres Gerät zu kaufen. Das muß kein aktuelles sein, sollte aber nicht älter als 2 Jahre sein.

Apple bietet dir da einige Hilfe: https://www.apple.com/de/ipad/compare/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Dein iPad ist mit iPadOS 16 offiziell aus dem Software-Support geflogen, lediglich Sicherheitsupdates für iPadOS 15 wirst du noch erhalten.

Deine Einzige Möglichkeit ist der Erwerb eines neueren Geräts.

Woher ich das weiß:Recherche