ipad in saturn kaufen oder lieber bei apple selbst?

5 Antworten

Hallo!

Ich habe mein iPad auch beim Saturn gekauft und sehe eigentlich keine Nachteile. Ich finde eben, dass man vor Ort besser beraten wird als vielleicht im Chat.

Der einzige Nachteil ist eben, dass die verlängerte Garantie ziemlich teuer ist. Ich habe mein iPad 3 64 GB mit WiFi + Cellular für 5 Jahre für ALLES versichern lassen, doch das hat eben 300 Euro gekostet, was nicht gerade ein Schnäppchen war ;)

Liebe Grüße

Wenn du es bei Apple kaufst hast du immer den Vorteil das du es ohne Probleme wieder umtauschen kannst wenn es nicht geht. Bei Saturn könnte es Probleme geben, da die meist genauer hinschauen. Ich würde immer bei Apple kaufen, da die nicht so viel Probleme machen mir der Reklamation. Weis aber nicht wo es billiger ist, kann auch bei Saturn billiger sein.

Bei beiden sind die Lieferzeiten enorm, solltest Du online kaufen. Solange Du es bei Saturn im Laden kaufst, ist das natürlich kein Problem, allerdings ist es dort teurer als im Internet. Ich empfehle Dir, das iPad auf Amazon zu kaufen, entweder von Amazon selbst oder einem Händler mit sehr guten Bewertungen, das kannst Du vor dem Kauf einfach überprüfen! Sollte es bei Saturn allerdings ein Angebot geben und der Preisunterschied Dich nicht groß stören, würde ich Dir allerdings empfehlen, dort zu kaufen! LG hunterclaus

RiddleMan  02.04.2014, 20:27

Wo sind denn bei Apple die Lieferzeiten enorm? Jedes iPad ist innerhalb von 24 Stunden versandfertig (das heißt bei Apple sofort) und der Versand erfolgt normalerweise mit UPS Express, d.h. es kommt schon am nächsten Tag an. Klar, zu Saturn fahren geht normalerweise schneller, aber wenn man gerade nicht die Möglichkeit oder die Zeit hat hinzufahren ist der Apple Online Store die bessere Wahl. Der Saturn Online Store verschickt soweit ich weiß per DHL, die Abfertigung kann hier erfahrungsgemäß etwas länger dauern.

Macht nicht wirklich einen Unterschied du kannst wenn dir was kaputt Geht genauso in nen Apple Store gehen und die Herstellergarantie beanspruchen.

Mfg

rbucks
Beitragsersteller

also wenn was mit dem ipad ist brauche ich gar nicht mehr zu saturn zu laufen sondern direkt zum apple store? :)

Saturn-Laden

  • schneller in den Händen
  • keine Rückgabe möglich

Apple

  • erstklassiger Service
  • 14-Tage-"Umtausch" (lt. Fernabsatzgesetz)
  • dauert länger, weil es verschickt werden muss