IPad in der Schule/Uni?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Tablet im Unterricht sehr nützlich und organisatorisch einfacher ist. Mein Equipment besteht aus einem 10,2 Zoll IPad mit 128GB für 450 Euro, dazu noch der Apple Pencil erster Generation für 100 Euro und noch eine Hülle sowie eine Tastatur von Amazon, da die von Apple 230 Euro kostet, für 40 Euro. Dazu kommt dann noch eine Notizenapp in denen ich meine Hefte aufbewahre für 10 Euro.

Noch einen schönen Tag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Khan77
Beitragsersteller

Dir ebenfalls vielen Dank und ebenso schönen Tag 🙃

Apple hat gerade, vor ein paar Wochen, das neue Ipad vorgestellt. Ich denke das kostet 350€. Natürlich ohne Pencil.

Khan77
Beitragsersteller

Ok das ist ja wirklich relativ billig. Dankeschön 😊👍

Du brauchst weder ein iPad noch ein Surface für die Uni. Jeder 300-500 € Laptop ist völlig ausreichend.

Khan77
Beitragsersteller

Ok vielen Dank 😊👍

Destranix  24.09.2020, 16:12

Naja, je nach Arbeitsweise ist es schon sinnvoll, ein Gerät mit Touchscreen zu haben bzw. eines, bei dem man handschriftlich Notizen vornehmen und Freihand zeichnen kann.