iPad in der Schule verwenden?

7 Antworten

Weil die meisten schulen kein geld für so was haben und auch vom staat keine finanzielle hilfe bekommen! meistens gibt es ipads nur auf privatschulen! Vielleicht wird es ja in der zukunft ipads für die schulen geben....?

Dann nehme dir mal die Rechnung dafür. Sowas können sich ja kaum Schulen leisten und normal unterricht ist doch auch viel besser, schließlich sagt dir jemannd was du lernen sollst und musst es nicht auf ein Tablet lesen oder sogar schreiben.

Bei uns kann man iPads in der Schule verwenden (zumindest in der 11.Klasse). In werde meins jetzt auch dort benutzen, weil ich es auch sehr vorteilhaft finde. Man kann schneller (mit-) schreiben als mit der Hand und man schaut sich das Zeug auf dem iPad dann doch eher mal an als das man die Blätter/ das Heft rausholt... Übrigens ist es doch eigentlich genauso wie mit Laptops. Da bekommt auch nicht jeder Schüler eins geschenkt aber man kann sein eigenes mitnehmen. Oder ist das bei euch anders?

Beitragsersteller

Bei uns darf man bis jetzt noch kein iPad verwenden, bin aber auch noch nicht in der Oberstufe sondern erst Mittelstufe. Ich hoffe aber trotzdem, dass man es in der 11. Klasse bei uns auch nehmen darf. Der Vorteil ist ja nicht nur, dass man schneller schreiben kann, alles übersichtlicher ist u.s.w. Es gibt noch 1000 andere Vorteile, finde ich zumindest.

frag halt die schulleitung, ob du ein iPad verwenden darfst (wirst du sowieso nicht dürfen xD)

Wenn du 400-600€ pro Schüler bezahlst.... Bundesweit....