iPad immer bei mehr als 30% aufladen ist das in Ordnung?

8 Antworten

Für die Batterie ist es am besten so zwischen 50 bis 80 Prozent geladen zu sein aber wenn es bis auf 30 Prozent runter geht geht dabei auch nichts kaputt. Nur bei alten Akkus kann sich die Laufzeit stark verkürzen. Wenn du den Akku so lange wie möglich nutzen möchtest lade ihm am besten mehrmals am Tag bis 80 oder 90 Prozent und das bis 50 bis 60 Prozent und dann wieder laden

N guten Rutsch dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das schadet der Batterie nicht, im Gegenteil, es ist besser für den Akku nicht ganz leer zu werden. Ich hatte ein iPad 3 seit 2012 und habe es 5 Jahre lang verwendet und dem Akku keine Beachtung geschenkt, so mache ich es eigentlich bei allen Geräten, einfach Benutzen und laden wann es gerade passt, mal nur 20 Minuten, mal über Nacht, mal bei 30%, mal bei 60%, und das iPad hält immernoch fast so lange wie nach dem Auspacken. Selbiges bei meinen Handys, Laptops und dem aktuellen iPad. Habe dadurch noch keinen Akku kaputtgekriegt.

Und btw mein altes iPhone 7 Plus wurde 1 1/2 Jahre jeden Tag über Nacht angesteckt, der Akkuzustand ist immer noch bei 98%!

Nein ich denke nicht. Es heißt ja auch immer, dass es besser für dem Akku ist, wenn man ihn immer bei ca 30% wieder auflädt und er nicht niedriger geht

Leon0601
Beitragsersteller

Danke ...

HiJa

das schaut natürlich aber der Schaden ist so gering dass du das gar nicht merken würdest. im Endeffekt ist der Schaden gefühlt genauso groß wie wenn du es bis ein Prozent leerlaufen lassen würdest.

übrigens ist es immer am besten wenn du es nicht bis 100% auflädst sondern eher so 85 bis 90%👍

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Also viele Leute sagen ab min. 20% laden und bei 80% ladekabel wieder abstecken.

Hoffe es hat dir weitergeholfen.

Leon0601
Beitragsersteller

Ok ... dann mache ich das lieber so ... vielen Dank