iPad Air 5 erstes Aufladen?

4 Antworten

Mehr als 100% geht nicht. Das stresst nur den Akku. Wenn er jetzt am Netz bleibt wird nicht weitergeladen. Es wird aber immer etwas Strom verbraucht. Ist er bis 95 runter läd er wieder bis 100. Und immer so weiter, bis Du ihn endlich erlöst. Der Bereich von 80 bis 100% ist für den Akku am "stressigsten", erlöse ihn am besten bei 80%. ich habe dafür einen Kurzbefehl erstellt; bei 80 angekommen wird Musik abgespielt, dann weiß ich bescheid und zieh ab. 80% reichen locker für einen Tag.

Wenn der Akku voll ist, dann lädt es automatisch nicht weiter, wo soll sonst der Strom hin?

Wenn der Akku voll ist dann ist er voll kannst bei 100% ausstecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit Apple aus (Hardware/Software)