iPad gefunden was kann ich tun?

7 Antworten

Fundsachen, die man in einem Zug der Deutschen Bahn (DB) findet, gehören ins Fundbüro der Deutschen Bahn. Eine Möglichkeit ist, die Fundsache an der DB-Information (Service-Point) des Zielbahnhofes abzugeben.

Kannst du es einschalten und entsperren? Sonst wüsste ich nicht wie du an die Daten kommen kannst. Eventuell noch sim Karte entnehmen und probieren ob sie auf einem anderen Gerät ohne PIN geht. Sonst im Fundbüro abgeben.

Am besten immer zur Polizei gehen. Die schalten sich mit der Bahn in Kontakt und können auch über das iPad den Besitzer finden. Und wenn sie es nicht schaffen - am Ende des Tages ist es nur ein iPad.

Man gibt es dem Zugbegleiter statt es mitzunehmen.

Also zum Bahnhof und genau das machen.

Fundbüro der DB informieren, bei welchem örtlichen Fundbüro Du dieses Teil abgeben wirst bzw. abgegeben hast.