ipad für universität?

1 Antwort

Prinzipiell geht jedes Modell (vielleicht außer das Mini)

Grundlegende Frage, die du dir stellen musst: Will ich 11 Zoll oder 13 Zoll?

Willst du ein größeres, gibt es eh nur das iPad Pro 12,9"

Willst du 11" gibt es das Pro, Air und das "normale".

Vom normalen würde ich fürs Studium abraten, besonders bei Nutzung mit Stift. Der Stift der ersten Generation lässt sich nur mit blöden Adaptern aufladen und das Display ist nicht laminiert und dadurch ist das Schreibgefühl seltsam.

Das Air und Pro unterscheiden sich nicht mehr soo viel. Gleicher Stift, beide laminiertes Display. Schaut man sich die Preise für die unterschiedlichen Speicherausbauten aus, ist das Air mit großem Speicher vergleichsweise teuer und die meisten landen dann beim iPad Pro 11".

Ich hab damit mein gesamtes Studium gemacht und mir jetzt wieder ein neues gekauft für die Arbeit. Ist teuer aber sehr zuverlässig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung