IPad für die Schule?

3 Antworten

Ich habe ein privates iPad, das ich ab und zu für Schulisches verwende. In der Schule haben wir hauseigene iPads/PCs, die war bei Bedarf verwenden.

Wenn‘s dir nützlich erscheint, kauf dir eins. Es kann nicht schaden.

Wir haben welche von der Schule bekommen und arbeiten dort damit, ich nenne jetzt einfach mal Vor- und Nachteile

Vorteile:

  • Man verliert oder verlegt keine Zettel mehr, weil alles in den Datein abgespeichert ist
  • Man muss kaum noch Material mit zur Schule nehmen
  • Man kann darauf direkt recherchieren, wenn man das gerade braucht

Nachteile:

  • Manchmal kann es passieren, dass man vom Mathe lernen zum Online Shopping gerät 😂 man muss da leider sehr diszipliniert sein
  • Mehrere aus meiner Klasse, haben sich über Kopfschmerzen auf Grund des Lichtes beklagt, ich habe zwar keine Kopfschmerzen, merke aber auch, wie der Körper langsam auf diesen ganzen Technik Kram reagiert.
  • Man muss es vor der Schule immer laden, hat mich jetzt nicht gestört, Aber naja.

Als mein Fazit, ich würde siie an der Schule manchmal gerne wieder abgesetzt haben, wir sind ja leider dazu gezwungen, sie zu nutzen, auch Unterlagen und Papiere gibt es nicht mehr in Papierform, nur noch online. Ich konnte mich viel besser konzentrieren, als alles noch in Papierform war. Ja- Bestimmt ist es praktischer und für viele auch geeignet, für mich nur leider nicht

Hey,

ich habe seit 4 Monaten mein iPad.

Ich studiere Informatik und benutze es für den Mathematikunterricht.

Ich finde, es war ein sehr guter Kauf, da man dadurch Spaß am Schreiben bekommt und alles besser strukturieren kann.

LG, Robin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung