iPad bei eBay kaufen?
Moin,
Ich möchte mir ein iPad kaufen jedoch weiß ich noch nicht genau wo ich es bestellen möchte. Da es bei Seiten wie z.B. Amazon, Otto oder Apple selber immer sehr teuer ist habe ich überlegt ob ich ein gebrauchtes Gerät bei eBay kaufen soll. Jedoch bin ich mir nicht so sicher welche risiken beim Kauf über eBay vorhanden sind. Ich würde das iPad selber abholen sodass ich nicht abgezogen werde und es mir nochmal angucken kann, aber habt ihr noch Ideen worauf ich dringend achten muss damit ich keinen Fehlkauf tätige?
Danke für jede Antwort,
Philip
4 Antworten
es ist vielleicht nicht die beste Idee das iPad abzuholen, da Mängel manchmal nicht direkt auffallen. Kauf es direkt bei eBay oder Zahle mit PayPal und lass es dir schicken, sollte etwas nicht stimmen kannst du es melden und bekommst dein Geld wieder. Damit liegt das Risiko nahezu bei 0.
Ich selbst habe schon etliche Apple Geräte bei eBay gekauft und es gab noch nie Probleme die sich nicht lösen ließen. Dadurch habe ich tausende Euros gespart.
Servus,
entweder du schaust bei Idealo oder bei Geizhals nach.
Alternativ Refurbished / Generalüberholt kaufen.
• Refurbed
• buyZOXS
• AFBShop
Guck dich um nach Guten Refurbished Anbieten und Produkten um.
Von eBay würd ich abraten.
Mit freundlichen Grüßen
Es gibt dafür etliche Gebraucht Händler
Die Preise kannst du hier vergleichen:
Du gehst auf www.idealo.de ubd wählst den preisgünstigsten unter den seriösen Anbietern, und bei Ebay Kleinanzeigen gegen Vorkasse schon mal gar nicht. Kreditkarte oder Rechnung.