Ipad aus der USA mit EU Stecker laden?

5 Antworten

Ja kannst du, der Strom welcher in das Gerät rein geht ist immer der gleiche, egal wo du dein Handy/Tablet/etc gekauft hast. Nur das Netzteil unterscheidet sich in

  1. Der Steckerform
  2. Manchmal auch in der möglichen Eingangsspannung.

LucaMustage
Beitragsersteller

Ist es denn schlimm, wenn die Ladespannung geringer ist? Bei dem USA-Stecker sind es 5,2V und bei meinem anderen sind es 5V.

Der Lightningstecker schleift eine Art von USB Signal durch. Da USB Standardisiert ist, kannst du einfach ein Ladegerät mit Eurostecker verwenden.

Wenn das nur ein Stecker mit USB-Kabel ist sollte das problemlos funktionieren.

Wenn das ganze ein Netzteil ist, wirst du da ein separates Netzteil benötigen.

Normales USB Netzteil kein Problem.

Kommt auf die Ladespannung an. Ein Smarphone wird mit 5 Volt geladen. Beim Notebook bin ich mir nicht sicher.

Kann da auch 12 Volt sein.

Ansonsten gibt es für den Ladestecker immer Adapter.

Mario

LucaMustage
Beitragsersteller

Ist es denn schlimm, wenn die Ladespannung geringer ist? Bei dem USA-Stecker sind es 5,2V und bei meinem anderen sind es 5V.