Ipad AppStore berechnet mir etwas für Kostenlose Apps?

2 Antworten

Jede App, die du das erste mal mit deiner Apple ID installierst, musst du zunächst "kaufen". Das heißt auch, dass du FaceID/TouchID oder dein Apple ID Passwort benötigst.

Für kostenlose Apps wird auch nichts berechnet.

Bei weiteren Installationen auf anderen Geräten (mit gleicher Apple ID) oder nach dem Deinstallieren der App, kannst du einfach auf das Icon mit der Wolke tippen und die App lädt direkt herunter.

Die Wortwahl "Zahlung wird berechnet" kommt mir etwas komisch vor. Die Zahlung kann bearbeitet werden, aber der Preis steht schon fest (0€ oder etwas anderes), sodass eine Berechnung nicht mehr nötig ist.

und ist dein geld vom konto abgegangen? nein. das steht da immer ;) du zahlst nämlich 0€ was nichts ist aber dennoch eine Zahlung.

Ingendjemand
Beitragsersteller

Ok danke