iPad Akku springt innerhalb von Minuten von >50% auf 10%?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könnte es dort helfen deinen Akku neu zu Kalibrieren.

Zunächst das iPad voll aufladen und dann sich entladen lassen bis es endgültig ausgeht.
Danach wieder voll aufladen und am besten keine Hintergrundaktivitäten bedienen (iPad anmachen nur bis zum Sperrbildschirm) und so bis 100 % aufladen.
Ladegerät an Pad 3-4 h hängen lassen und danach erst abklemmen. Dies mehrere Male wiederholen und dann sollte das Problem aus der "Welt" geschaffen sein :)

Hoffe konnte helfen

tar137 
Beitragsersteller
 09.02.2022, 20:01

Probiere ich mal aus, danke!

tar137 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 12:17
@Littlealfie

Nein, bin dann zu einem Apple Partner gegangen und habe ein komplett neues iPad erhalten.

Littlealfie  25.03.2025, 12:27
@tar137

oh mensch, einfach zu einem Apple Store?
ich habe nämlich angst, weil ich Künstler bin und 70GB Kunst auf meinem habe 😭

Wie teuer war das denn? Das Neue?

tar137 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 14:46
@Littlealfie

War in Leipzig ein Vodafone Laden. Die haben das dann eingeschickt und mir ein neues bestellt.

Das neue konnte ich dann nach ein paar Tagen abholen.

Habe vom alten iPad ein Backup in meiner iCloud erstellt (natürlich am Ladekabel weil der Akku sonst nach 30min tot war).

Das Backup konnte ich dann ohne Probleme auf dem neuen iPad herunterladen. Und dann das neue iPad genau wie das alte benutzen, mit allen Daten, etc.

Für das ganze habe ich nichts bezahlt, da noch in der Garantiezeit

tar137 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 14:58
@Littlealfie

Tut mir leid zu hören 😅

Dann müsstest du wohl ein neues kaufen. Vielleicht hat ein Apple-zertifizierter Partner ja eine gute Idee und kann dir helfen die ganzen Daten zu behalten.

Arbeitest du mit deinen Ipad draußen oder irgendwo wo es sehr kalt ist? wenn nicht, würde ich den akku wechseln gehen.

tar137 
Beitragsersteller
 09.02.2022, 15:36

Ich arbeite damit nicht draußen und bei guten 23/24°C.Den Akku wechseln zu lassen wollte ich eigentlich vermeiden…

Danke für die Antwort!