iPad Akku kaputt?

1 Antwort

Ja, das kann sehr gut sein.

In modernen Geräten sind Lithium Ionen Akkus verbaut, welche nun mal Verschleißteile sind. Der Verschleiß muss sich aber nicht zwangsläufig auf Benutzung zurückführen lassen, hier kann es genau so gut Nichtbenutzung sein.

Diese Akkus mögen keine Extremzustände, das bedeutet in diesem Fall weder 0% und auch nicht 100% (aus diesem Grund werden neue Geräte bei Auslieferung oft mit ca. 60% ausgeliefert). Hat ein Akku über 3 Jahre hinweg nur 0% Ladestand erlebt kann dies den Verschleiß des Akkus ordentlich vorantreiben, manchmal sogar schneller als bei durchgehend normaler Benutzung.

lubau98
Beitragsersteller

Super vielen Dank. Dann wird es wohl auf einen Akkutausch hinauslaufen.