IP-Anschluss Telefondose wechseln

4 Antworten

Du kannst natürlich den Router überall anschliessen, dazu muss aber von der 1. Telefondose ein Telefonkabel zum neuen Standort verlegt werden und dort eine gleiche Telefondose (TAE) montiert werden.

Wie Du die beiden TAE-Dosen fachgerecht verkabelst, wird Dir hier erklärt, das Ganze ist sehr einfach:

http://www.tocker.de/analoge-Telefone/normgerecht/normgerecht.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

wenn ihr oben im wohnzimmer eine telefondose habt, ist das kein problem. gegebenenfalls müssen nur maßnahmen getroffen werden um eine parallelverschaltung zu vermeiden.

lg, Anna

Eine weitere Telefondose lässt sich anschließen, jedoch sollte es ein Laie nicht tun.

Du hast WLAN, das Signal müsste ankommen. Wenn nicht, ist DLAN zu empfehlen, da dann nicht gebastelt werden muss.

Wenn du dort eine passende Telefondose hast kannst du das machen.

ASKaveiro
Beitragsersteller

Ja wie ?

Nemesis900  23.04.2015, 12:19
@ASKaveiro

Wenn du Telefondose richtig verdrahtet ist dann einfach anschließen.

ASKaveiro
Beitragsersteller

Kannst du mir eine Anleitung Bitte geben, habe schon gegoogelt nichts brauchbares gefunden.