IP-Anschluss Telefondose wechseln
Hallo, ich habe jetzt den neuen IP-Anschluss von Telekom. Mein Router muss leider im Keller stehen weil dort die Erste Telefondose ist. Kann ich irgendwie es so einstellen das das Signal ein Stockwerk höher im Wohnzimmer kommt, dass ich den Router da anschließen kann ? Wenn nicht dann hat mich der Telekom-Berater in der Hotline veräppelt ! Weil er meinte ich kann den Router da anschließen wo ich will, sei es im Keller oder Wohnzimmer oder Dachgeschoss !
4 Antworten
Du kannst natürlich den Router überall anschliessen, dazu muss aber von der 1. Telefondose ein Telefonkabel zum neuen Standort verlegt werden und dort eine gleiche Telefondose (TAE) montiert werden.
Wie Du die beiden TAE-Dosen fachgerecht verkabelst, wird Dir hier erklärt, das Ganze ist sehr einfach:
http://www.tocker.de/analoge-Telefone/normgerecht/normgerecht.html
wenn ihr oben im wohnzimmer eine telefondose habt, ist das kein problem. gegebenenfalls müssen nur maßnahmen getroffen werden um eine parallelverschaltung zu vermeiden.
lg, Anna
Eine weitere Telefondose lässt sich anschließen, jedoch sollte es ein Laie nicht tun.
Du hast WLAN, das Signal müsste ankommen. Wenn nicht, ist DLAN zu empfehlen, da dann nicht gebastelt werden muss.
Wenn du dort eine passende Telefondose hast kannst du das machen.
Kannst du mir eine Anleitung Bitte geben, habe schon gegoogelt nichts brauchbares gefunden.
Wenn du Telefondose richtig verdrahtet ist dann einfach anschließen.
Ja wie ?