IP Adresse sony xperia compact ändern ist das möglich habe mir nämlich ein gebrauchtes gekauft und der jenige hat Mist bei ebay gebaut und die IP wurde gesperr?

6 Antworten

Die IP-Adresse hat doch gar nichts mit dem Handy zu tun? Die ist abhängig davon, wie und wo du dich ins Internet einloggst.

Und für was soll die denn gesperrt sein?

Nicht notwendig. Die Ip Adresse ändert sich jedes mal bei einwählen ins Internet bei Handys. Anders sieht es bei DSL Anschlüssen aus. Da funktioniert das nur bei einigen mit Router neustart. Aber da du nichts mit der Ip Adresse des käufers zu tun hast, musst du dir da keine Gedanken machen. Einfach das Handy auf Werksteinstellungen tun und App neu laden. Dann einfach einlogen und Los kaufen. :)

Wäre mir aber neu, dass Ebay IP Adresse sperrt.

Einfach die Firmware neu aufspielen. Die Gerätenummer und MAC Adresse wirst nicht ändern können.

Die viel wichtigere Frage ist, warum ist das Handy gesperrt - vielleicht ein geklautes Handy?!

whalborg
Beitragsersteller

Habe das Handy bei ebay kleinanzeiger gekauft, und wollte mir dan eine email machen auf Web.de. Das ging erst garnicht es Kamm eine Meldung die IP Adresse von der sie ein Konto haben ist leider gesperrt. Dan habe ich versucht was von meinem ebay kleinanzeiger zu verkaufen und die sagten mir ähnliches das meine IP die ich nutze gesperrt ist.leider griege ich den Käufer nicht mehr erreicht es ist auch schon 4 monate her wo der Kauf statt gefunden hatte. Wie spielt man den die Firmware neu drauf ist das nur vom Handy machbar oder brauche ich ein PC dazu?  Vielen Dank schon mal

Fechnis  25.04.2016, 13:21

Moment... das Handy läuft, aber die Apps unterstützen deine IP nicht?!

Ich verstehe deine Frage nicht.

Die IP Adresse ist der Punkt ( Router, w-lan HotSpot ) wo du dich mit dem Handy einloggst. Ich hoffe ich liege da richtig. 🤓

Die wird nicht weitergegeben, es seie denn ihr wohnt zusammen....oder du versuchst irgendwie die Sperre umgehen zu können. ^^

Woher weißt du das ER Mist gebaut hat ?

die IP-Adresse hat NICHTS mit dem Handy zu tun ;)

die ist abhängig von deinem Provider (SIM-Karte) und ändert sich auch häufig