IP Adresse iPad ändern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungen > WLAN > bei aktivem WLAN auf das "i"-Symbol > runterscrollen zu IPV4-Adresse > IP konfigurieren auf "manuell" stellen > gewünschte IP eingeben.

Einstellungen, WLAN, Auf das blaue "i" neben dem WLAN-Namen, etwas runter scrollen und die IP-Adresse, Teilnetzmaske und Router notieren / merken, dann auf "IP konfigurieren" klicken, "Manuell" wählen. Teilnetzmaske und Router dort wieder 1:1 eintragen, nur bei IP-Adresse eine Neue vergeben (die i.d.R. ersten drei Abschnitte müssen gleich bleiben, nur der letzte Abschnitt - also die Zahlen hinter dem dritten Punkt - können verändert werden von 0-255).

Oder halt im Router eine neue IP vergeben, dann müssen die DHCP-Einstellungen auf dem iPad nicht angefasst werden.

Betrifft logischerweise nur die interne IP-Adresse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Hey,

wenn du die interne IP von deinem iPad ändern willst, kannst du dies entweder in deinem Router einstellen oder diesen einfach neustarten, dann werden die internen IPs neu vergeben.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby