IOS16 iPhone 8 Mitteilungszentrale?

Ahhh, jetzt hab ich’s endlich…

man muss (zumindest ist es bei mir so), im homebildschirm erst von oben nach unten und dann von unten nach oben wischen… 👌🏻🙌😅😅

und man kann sie wieder verschwinden lassen, indem man von der Mitte nach unten wischt… 😜

4 Antworten

Hallo,

ich frage mich, wofür ich überhaupt erst von oben nach unten wische, wenn ich anschließend nochmal von unten nach oben wischen muss,

Ich verpasse hier alle möglichen Mitteilungen; nur die absolut aktuellsten sind nach Wisch von oben nach unten sichtbar.

Schon zwei (!) Stunden alte Mitteilungen verschwinden bereits aus dem Blick und werden quasi archiviert; man kann sie nur durch Wisch von unten nach oben sichtbar machen.

Was soll dieser (sorry) Bullshit, liebe Apple Programmierer????

Danke, dass Ihr das Organisieren völlig verkompliziert habt.

Schöne Grüße

Bernd

Aaaaalso...hab's jetzt endlich gefunden. Auf dem IPhone 13 findet man die Mitteilungszentrale im entsperrten Zustand, wenn man sich (indem man von OBEN LINKS nach unten wischt) dem Homebildschirm holt und dann von der Mitte des Bildschirms aus nach OBEN wischt. Dann scrollen sie von unten nach oben rein. Halleluja 🙏🏼 😂 ...hoffe es ist auf allen anderen Geräten auch so 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit diesem Update hat sich das verändert, du musst von unten nach oben wischen um dir die "entgangenen" Benachrichtigungen anzeigen zu lassen.

Kommt vermutlich auf das iPhone an, bei meinem 12er war es sowohl bei iOS 15 als auch bei iOS 16 ein herunterwischen bei der Uhrzeit oben links.