(IOS) Musik geht aus beim Öffnen von Apps?

1 Antwort

Wenn du auf's tenchnishe runtergehen willst, an AVAudioSession.

Das heißt, die app kann (generell beim app start) dem Betriebsystem mitteilen ob sie Musik oder generell Audio abspielen will und in welcher form (Musik, Telefonat, Spiel, etc) und ob es andere Musik unterbrechen soll.

Warum manche Apps das machen musst du sie selbst fragen. Kann sein das sie nicht wollen das du abgelenkt bist? Kann auch sein dass sie selber Musik / Ton abspielen wollen und es nunmal so konfiguriert haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 iOS developer