IOS 14 Foto Widget erstellen?

1 Antwort

Mhh, ist schwierig zu erklären.

Du musst In deiner Galerie ein eigenen Ordner für das Bild machen.
Also da darf nur dieses eine Bild drinnen sein.

Dann öffnest du halt die App „Widgetsmith“ und gehst auf „Add small Widget“.
Dann drückst du auf den Kalender und scrollst ganz nach unten bis zu „Photo in Album“.
Dann drückst du da drauf und wählst anschließend den Ordner aus mit dem einzigen Bild. (Select Album)

Dann änderst du noch den Namen von Widget.
Da steht dann „Small 1“ und änderst es einfach zu irgendwas.
Dann speichern.

Anschließend gehst du zum Homescreen und drückst irgendwo auf dem Bildschirm für paar Sekunden.
Dann oben links auf das Plus und dann ganz unten auf „Widgetsmith“ klicken.
Dann auf Widget hinzufügen.

Dann ist das Widget auf dem Bildschirm und alles sollte erledigt sein.

Zynxx  20.09.2020, 00:08

Wie ändert man den Namen vom Widget?

xsamuxx155  20.09.2020, 00:43
@Zynxx

Klick auf das Widget und dann steht ganz oben in der Mitte „Small #1” und dann da einfach drauf klicken.

Marek665  20.09.2020, 10:50
@xsamuxx155

Wie ändert man den Untertitel Widgetsmith des Widges auf dem Homescreen?

neleklie  20.09.2020, 11:32

Bei mir ist es irgendwie so, dass ich da keine eigenen Alben anklicken kann also nur diese grundlegenden wie Favoriten, Selfies und Videos.

Ich will aber nicht Zb. Bei Screenshots das da alle sind sondern eben nur bestimmte was mach ich denn falsch oder ist das bei jedem so? Wenn ja wie macht ihr das dann das da nur ein Bild ist?

Danke im Voraus:)

Emely1108  20.09.2020, 12:45
@neleklie

Dafür brauchst du eine extra App. Ich habe Widgetsmith benutzt, hat aber nur bei 3 Widgets geklappt, dann wurden sie wie oben beschrieben Grau/Weiß bzw Schwarz. Immerhin hab ich 3 :)

hoffe ich konnte helfen

Amyyy2  20.09.2020, 15:52
@Emely1108

Hast du es irgendwie weg bekommen hab nämlich auch nur noch graue

Emely1108  11.10.2020, 23:53
@Amyyy2

Also ich hab die App gelöscht und mittlerweile (nach mehrmaligem versuchen) hat’s geklappt:)) sorry, dass die Antwort so spät kommt😬

Amyyy2  20.09.2020, 15:51

Ich kann irgendwie kein Widget mehr erstellen und Jz ist es nur grau

xsamuxx155  20.09.2020, 16:15

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr gerne adden

GroudonVq1  21.09.2020, 17:29

Und wie erstellt man unterschiedliche Hintergrundbilder?