IOS 11 als WLAN Stick verwenden?

2 Antworten

W-Lan verbraucht keine Daten auf dem Telefon, warum der Umweg, dein PC kann doch die Internet-Verbimdung direkt bekommen.

Wenn du aber deinen PC mit dem iPhone verbinden willst, dan nimm doch einfach das beiliegende USB-Kabel, installiere die iTunes und alles ist klar.

Bei neueren Geräten kann man auch Kabellos koppeln, mit Apple TV oder Smart-TVs

Ist alles kein Hexenwerk, alles ohne Jailbreak.

Schapplox
Beitragsersteller

Mein PC hat keinen WLAN Empfänger und deshalb fragte ich ob es möglich sei, das WLAN welches mein iPhone empfängt and meinen PC weiterzugeben per USB oder so?

JacktheWolf  04.03.2018, 11:41
@Schapplox

Nein, hol dir von Devolo oder Fritz so genannte Powerline Adapter, damit kannst du Lan über die Steckdosen verteilen und dann an den PC direkt anschließen ist in der Regel schneller als WLAN und stabieler, gerade wenn sehr viele Geräte im WLan sind.

Ich fürchte leider nicht... ich hab auch mal probiert einen „Wlan Hotspot“ zu erstellen mit meinem iPhone aber das geht nicht und zieht nur mobile Daten

JacktheWolf  04.03.2018, 11:39

Bei einem W-Lan Hotspot, den man mit dem Handy erstellt ist das auch genau der Sinn: Dein Handy wird zum W-Lan für andere Geräte, aber die Internetverbindung ist dann natürlich über mobile Daten, denn wenn du es zu Hause machst, dann ist W-Lan ja schon da und brauch nicht noch über ein anderes Gerät laufen.