Inwieweit sind die Qualifikation oder Studium in Deutschland anspruchsvoll?

2 Antworten

Ein Fehler eines Arztes ist es nicht, Dir nicht Deine Wunschdiagnosen zu bestätigen. Ganz im Gegenteil.

Deshalb ist Deine Prämisse falsch.

Bevor Du Dich hier über "Fehler, Niveau, Fachkenntnisse der deutschen Ärzte oder Psychologen" auslässt, darf ich Dich darauf hinweisen, dass der Plural von "Studium " "die Studien" lautet.

Ansonsten impliziert der Inhalt Deiner Frage, dass Du nicht im mindesten prädestinert bist, Dir ein generelles Urteil über die Mediziner in Deutschland zu erlauben.

Wenn Du persönlich Pech mit Deinem Psychologen hattest und er bei Dir keinen Erfolg erzielen konnte, ist das zwar bedauerlich aber zumindest eine Erklärung für Dein Posting.

premmaxilofra
Beitragsersteller

Im Krankenhaus haben Sie das Medikament Antidepressivum Venlafaxin innerhalb 3 Tagen abgesetzt, obwohl man bei diesem Medikament es schrittweise Wochenlang machen muss. Ich erlitt daraufhin massive Nebenwirkungen.

Als Ausrede sagte die Psychologin : Wir haben anders Medikament verschrieben. Sie nehmen jetzt also Burpopion.

Diese Ausrede hinkt, da die Nutzung von neuem Antidepressivum die Nebenwirkung der falschen Absetzung nicht beheben kann.

Das ist ein Beispiel von vielen.

Kein logisches Denken, Ausreden, Fehler etc.

Schnoofy  28.05.2023, 05:51
@premmaxilofra

Ja eben, genau deshalb frage ich dich.

Hat dich denn der Autor der Packungsbeilage persönlich untersucht und fest gestellt, dass der Hineweis auf dich genauso zutrifft wie auf 100.000 andere Patienten?

Welche Nachweise hast du, dass die Nebenwirkungen keine anderen Ursachen haben können?

Schnoofy  28.05.2023, 05:55
@premmaxilofra

Steht vielleicht in der Packungsbeilage. Das heißt aber auch, dass es im Einzelfall durchaus aus medizinischer Sicht möglich ist.

Schnoofy  28.05.2023, 05:58
@premmaxilofra

Es handelt sich dabei um eine Empfehlung zur wirtschaftlichen Verordnungsweise

premmaxilofra
Beitragsersteller
@Schnoofy

Auch Erfahrungsgemaess. Bei diesem Medikament ist es bekanntlich, dass das Absetzen schlimm ist.

Ich entwickelte ja schlimme Symptome.

premmaxilofra
Beitragsersteller
@Schnoofy

Ein plötzliches Absetzen sollte vermieden werden. Bei Beendigung einer Behandlung mit Venlafaxin sollte die Dosis über einen Zeitraum von mindestens ein bis zwei Wochen schrittweise reduziert werden, um das Risiko von Absetzerscheinungen zu verringern. Wenn nach Dosisverringerung oder Absetzen des Arzneimittels stark beeinträchtigende Absetzerscheinungen auftreten, sollte erwogen werden, die zuletzt eingenommene Dosis erneut einzunehmen, um diese dann nach Anweisung des Arztes in nunmehr kleineren Schritten zu reduzieren.

https://www.apotheken.de/beipackzettel/AA3048/Venlafaxin+Atid+37.5mg+Tabletten

Schnoofy  28.05.2023, 06:08
@premmaxilofra

Du bist unfähig inhaltlich einen Beipackzettel zu begreifen! Du hast von medizin keinen blassen >Schimmer, also halte dich mit deiner Kritik zurück!

Schöne Pfingsten!