Inwieweit ist eine Umarmung nur eine freundschaftliche Geste?

5 Antworten

Umarmung ist das höchste Zeichen der Zuneigung

Für mich nicht.

Man umarmt auch gute Freunde oder zB auch zum Trost.

Eine Umarmung ist in meinen Augen ein Zeichen von Zuneigung und enger Sympathie. Dies ist unter guten Freunden doch auch angebracht.

se32on
Beitragsersteller

Ich war in einer psychosomatischen Klinik.

Beim Abschied gab es viel Umarmung.

Sie waren ja keine enge Freunde..

Ja, und Begrüßung familienär.. jeder mensch braucht Zuneigung, das ist wichtig..freu doch, dass jemanden ihnen umarmen..

se32on
Beitragsersteller

Ist es selten?

DeafverzAnicka  04.08.2024, 23:32
@se32on

Kommt drauf an. Ob Verwandten oder Eltern oft treffen oder eure Freunde..möglich..

eine umarmung bedeutet viel, aber genau das, macht doch eine gute freundschaft aus - sie bedeutet einem viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn
Umarmung ist das höchste Zeichen der Zuneigung.

Würde ich so nicht unterschreiben.

Beim manchen ist es vergleichbar mit Händeschütteln.