Inwiefern kann Berlin als "Stadt der tausend Möglichkeiten" gelten?

1 Antwort

  • In Berlin gibts tausend Möglichkeiten warum S- oder U-Bahn mal wieder nicht ordentlich fährt - meistens ist es aber ne simple Signalstörung
  • tausend Möglichkeiten einem Kitaplatz zu erbetteln - die gibts nämlich nicht
  • tausend Möglichkeiten an völlig überteuerte marode Wohnungen zu kommen (wenn das nötige Kleingeld stimmt) - nee, der Punkt stimmt dann doch nicht so ganz, die Möglichkeiten sind doch ziemlich begrenzt
  • tausend Möglichkeiten als Lehrkraft oder Erzieher hier Fuss zu fassen - neee - mehr, viel mehr - wir brauchen dringend welche, aber wer will schon in maroden, runtergekommenden Schulen arbeiten
  • tausend Möglichkeiten von Geldverschwendung
  • tausend Möglichkeiten in ein Funkloch auf der Stadtautobahn zu geraten
  • tausend Möglichkeiten im Stau zu stehen (Bahn fährt mal wieder nicht - Signalstörung) - weil alle Baustellen gleichzeitig "eröffnet" werden um Flickschusterei zu betreiben, damit man sechs Monate später wieder ran kann
  • tausend Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben, während man auf einen Termin beim Bürgeramt wartet (mehrere ausgedehnte Urlaube inbegriffen, wenn man eine Ausweis hat)
  • und und und