Ab wann ekelt euch Eifersucht an, also ab wann ist der Punkt wo ihr sagt die Eifersucht ist krank?

6 Antworten

wenn der andere seinem Partner Vorschriften macht, die sein leben einschränken aber für ihn selbst nicht gelten. und anderer Leute (z.b. von den Freunden des Partners) das leben zerstört.

Meryl753
Beitragsersteller

Deiner Meinung

Aus Sicht des Beschuldigten, wenn ich tatsächlich nichts getan habe, was den Verdacht nährt.

Ein Partner, der auf jede andere Person mit extremer Eifersucht reagiert, hat ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl.

Dafür bist Du nicht verantwortlich.

Giwalato

Meryl753
Beitragsersteller

Stimmt

wenn er hinter jedem Busch was wackeln sieht. Man nicht einmal von Kollegen erzählen kann, weil er sofort was unterstellt und wenn er noch nicht einmal dem Briefträger traut und immer selbst an die Tür geht.

Bei Vertrauensverlust und totale Überwachung

"Anekeln" ist nicht das richtige Wort. Eifersucht ist nervig. Und unnötig. Insofern braucht es keiner. Da sollte man schon früh erkennen können, wenn der Partner sich daneben benimmt. Menschenkenntnis ist eben sehr wichtig. Diese bekommt man, wenn man viele Leute kennen lernt. Dann kann man auch schnell aussortieren - ohne groß zu leiden.