Ab wann setzt bei euch Eifersucht ein?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es weniger Eifersucht, welche ich habe sondern wenn dann wären es eher Probleme, weil meine Partnerin etwas macht, was ich für nicht in Ordnung befinde in einer Beziehung. Dann frage ich mich eher, warum sie dies oder jenes jetzt tut. Aber ich stehe jetzt nicht da und werde eifersüchtig, nur weil sie mit einem anderen Mann redet oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Kommt auf die Situation an. Ich denke ab dann wenn man merkt das tiefere Gefühle im Spiel sind oder man vernachlässigt wird in Dingen wo man nicht vernachlässigt werden möchte, dies aber der andere erhält.

Interessanterweise sehe ich Sex nicht als solches an, sofern vorher abgesprochen. Im Gegenteil, ich würd meiner Partnerin wünschen und es ihr "erlauben" sich dieses Vergnügen außerhalb der Partnerschaft zu suchen. Hier wäre ich nicht eifersüchtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich eigentlich nicht beantworten, da diese Situation für mich nicht aufgetreten ist. Als meine erste Frau eine Beziehung zu einem anderen Mann angefangen hat habe ich es auf meine Montagearbeit geschoben und akzeptiert da ich meinte na sie kann eben nicht eine ganze Woche ohne Sex und am WE habe ich ja von ihr auch bekommen was ich brauchte. Dann hat aber der Neue auf Scheidung gedrängt. Und bei meiner jetzigen Frau wußte ich ja von Anfang an das sie sich auch anderen hingibt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig. Wenn, dann nicht weil meine Freundin etwas macht, sondern weil Typen zu aufdringlich sind und ihnen egal ist, was meine Freundin sagt... Ist aber zum Glück noch nicht passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Ich bin so gut wie nie einversüchtig, gehe aber auch nur eine Beziehung ein, wenn ich das notwendige Vertrauen habe.