Inwiefern beeinflusst die Medienlandschaft deine Wahrnehmung der Gesellschaft?

5 Antworten

Garnicht.

Aus Folgenden Grund.

  1. Zeitung erhalt ich Nicht mehr.
  2. Wenn ich am Fernseher bin, nutze ich nur Sachen wie WoW TV, Disney Plus oder Paramount oder Netflix (Hab kein aktives Kabelfernsehen abo oder Saleitten anschluss und nutz auch kein dvbt oder internet tv also für normales fernsehen).
  3. Radio höre ich auch nicht bzw. hab kein auto oder motorrad
  4. Über Internet erhalt ich über Windows 10 Sporadisch Narichten. Wenn mich da was interessiert, less ichs durch bzw. beim Smartphone auch

Sowie, früher mir den Ganzen Kramm angetan. Wie Phoenix geguckt Politik Debatten. Selbst früher auf Facebook, gewisse Politiker gefolgt oder Parteien. Und Narichten gelesen. Aber seitdem ich mich nicht mehr für Politik interessiere bzw. mirs egal ist bzw. eh ab 2025 , was hier passiert eh nicht mehr Relevant für mich ist. Da ich auswander . Spare ich mir die Kopfschmerzen, über den Ganzen Müll der im TV /Radio läuft.

Die Berichterstattung hat oft wenig mit meiner persönlichen Lebensrealität zu tun.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich eher ländlich wohne und nicht mitten in Berlin.

Auf mein Umfeld hat das wenig Einfluss, wir machen unser eigenes Ding.

Sehr stark. Die Welt jenseits meines privaten Kreises, bestehend aus Familie, Freunden, Bekannten, Kollegen, Schule und Studium, wird mir durch Medien vermittelt: Internet, Bücher, Zeitung, Radio, Fernsehen, Filme.

Kaum, jedenfalls wollen sie micht das glauben lassen. Ich befinde mich da irgendwo schwankend im Spektrum und versuche irgendwie unten hindurchzusneaken.

Die Medien bieten Informationen. Muß man sich halt die Medien genau ansehen, von denen man Informationen konsumiert. Die öffentlich Rechtlichen halte ich für seriös. Bei uns hier oben RND samt Anhängen.